© 2017 PATTE DE LIONNE. Erstellt von samanthaguigui.com

Wenn der grüne Daumen juckt!

14 Feb 2018

Dieses Jahr ist es schwer! Sehr schwer! Nun das Problem, dass ich die Pflanzen am liebsten in den Schnee setzten würde, hab ich alle Jahre wieder.. Und der Winter in Ried-Mörel ist lang! Aber dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr habe ich meinen Laden in Bern eröffnet und bin zwei Tage die Woche da. Hier hat es schon Frühlingsblumen die mich necken!!! Bei uns liegen diese noch unter einer dicken Schneeschicht. Ich versuche mich zu beruhigen indem ich schon mal den Gartenplan mache. Aber das dauert auch nicht allzu lange. Na dann bestell ich halt schon mal was mit letztes Jahr ausgegangen ist. Aber auch das dauert nicht allzu lange. Es ist zum Verrücktwerden! Die Zimmerplanzen sind auch schon zum x-ten mal gegossen und zurechtgezupft. Die die im Keller zum Überwintern sind habe ich auch schon besucht. Die Rose vor dem Haus schon vom Schnee befreit und bei den Obstbäumen die ich im letzten Jahr gepflanz hab war ich auch schon.Und jetzt?

Mist jetzt muss ich doch wirklich noch bis im März warten? Moment eher April... oder noch schlimmer falls es nochmals Schnee gibt... Mai!

Wie gesagt es ist zum Verrückt werden.

Ich denke alle Gartensüchtigen können mich verstehen!

Und gerade deshalb hab ich noch ein paar Fotos.