© 2017 PATTE DE LIONNE. Erstellt von samanthaguigui.com

- AGB'S -

1. Geltungsbereich, Allgemeines

 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) finden auf alle Leistungen von Patte de Lion Shop Anwendung.

2. Warenbestellung
 
2.1. Bestellaufgabe / Vertragsschluss

 

Bestellungen erfolgen ausschliesslich über das Bestellformular. Bestellungen werden in der Regel spätestens innerhalb 6 Arbeitstagen ausgeliefert.

Die Bestellungen werden seitens Patte de Lion per E-Mail bestätigt. Ein Vertrag zwischen der Kundin / dem Kunden und Patte de Lion kommt erst mit dieser Rückbestätigung zustande. Patte de Lion steht es frei, eine Bestellung – aus welchen Gründen auch immer – nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern. Die Kundschaft bestätigt mit ihrer Bestellung die Richtigkeit sämtlicher von ihnen gemachten Angaben.

2.2. Mengenbeschränkungen

 

Patte de Lion behält sich das Recht vor, die Liefermenge für bestimmte Produkte zu beschränken oder allenfalls ein bestimmtes Produkt gar nicht zu liefern.

2.3. Änderungen und Annullierung von Bestellungen

 

Nachträgliche Änderungen oder Annullierungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nicht möglich.

2.4. Unvollständige Erfüllung der Bestellung

 

Alle bestellten Produkte in genügender Anzahl und in hoher Qualität zu liefern ist das oberste Gebot von Patte de Lion. In Ausnahmefällen kann es trotzdem vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen nicht genügend Waren zur Verfügung stehen oder nicht zur Auslieferung freigegeben werden können.

Falls Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden sie in der Regel nicht nachgesendet, auch Ersatzartikel werden nicht geliefert. Auf der Rechnung wird die effektiv gelieferte Menge wird angegeben. Dem Kunden steht bei gekürzten oder nicht gelieferten Mengen weder Real- noch Schadenersatzanspruch zu.

Wenn ein Artikel trotz Verrechnung nicht geliefert wird, wird dem Kunden der entspre­chende Betrag wertmässig gutgeschrieben. Es erfolgt keine Nachlieferung und es be­steht kein Schadenersatzanspruch.

Reklamationen werden während 12 Stunden nach Erhalt der Waren angenommen und bearbeitet.

 

3. Zustellung der Waren
 
3.1. Zustellungsart

 

Warenzustellungen erfolgen per Postsendung der Schweizerischen Post im Rahmen der normalen Postzustellung direkt an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse und Kontaktperson.

 

Lebensmittel werden per A-Post Mittwochs und Donnerstags verschickt.

3.2. Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferfristen

 

Patte de Lion und die Schweizerische Post setzen alles daran, die Lieferfristen kurz zu hal­ten. Sämtliche durch Patte de Lion bekannt gegebenen Lieferzeiten dienen aber lediglich als Orientierung. Eine Nichteinhaltung der Lieferfristen gibt dem Kunden keinen An­spruch auf Vertragsrücktritt bzw. Schadenersatz. Für den Fall, dass Patte de Lion oder ihr Lieferpartner nicht in der Lage sein sollten, eine durch Patte de Lion bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für Patte de Lion keine Pflicht, die Auslieferung anderweitig durch­zuführen. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadenersatz.

 

Je nach Sortiment und Zustellungsart kann ein Mindestbestellwert gelten.

3.3. Liefergebühren

 

Es gelten die Versandgebühren der Post Schweiz AG

3.4. Lieferschein und Rechnung

 

Lieferscheine und Rechnungen werden der Ware beigelegt.

3.5. Hinterlegung von Lieferungen

 

Lieferungen durch die schweizerische Post werden an dem Ort deponiert, an welchen die Post für solche Adressen Pakete deponiert. Lieferungen durch die Schweizerische Post an Adressen ohne Hauszustellung werden am Ort deponiert, an welchen die Post für solche Adressen Pakete deponiert.

 

Mit der Übergabe der Ware, respektive der Hinterlegung der Ware vor der Haustüre, gehen Nutzen und Gefahr, insbesondere das Risiko von Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte und Umwelteinflüsse auf den Kunden über.

3.6. Leergut

 

Die Einmachgläser können direkt im Ladenlokal abgegeben werden. Für das restlichen Leergut muss der Kunde selbst aufkommen.

 

3.7. Stornierung der Lieferung durch Patte de Lion

 

Ist die erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht von Patte de Lion zu verantwor­ten sind, wie z.B. falsche Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers, fehlende Zu­fahrtsbewilligung, schlechte Wetter- oder Verkehrsverhältnisse etc., nicht oder nur unter erschwerten Umständen möglich, so ist Patte de Lion berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist diesfalls vollumfänglich ausgeschlossen.

 

4. Preise und Bezahlung
 
4.2. Zahlungsarten / Bonitätsprüfung

 

Erstbesteller können nicht auf Rechnung zahlen der Betrag muss per Vorkasse überwiesen werden.

Bezahlung ist nur per Rechnung oder Vorkasse möglich.

Patte de Lion wird von der Kundin / dem Kunden ausdrücklich dazu berechtigt, nach eige­nem Ermessen Bonitätsprüfungen vorzunehmen und zu diesem Zweck gegebenenfalls Daten der Kundin / des Kunden an Dritte weiterzugeben.

Ist eine Kundin / ein Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung mit der Begleichung von frü­heren Rechungsbeträgen im Verzug werden keine Produkte ausgeliefert.

Rechnungen werden direkt der Warenlieferung beigelegt oder per Post an die von der Kundin / dem Kunden angegebene Stammadresse gesandt. Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen ohne Abzüge und anderer Rabatte zu bezahlen. Unberechtigte Abzüge werden nachbelastet. Bei nicht termingerechter Bezahlung wird ein Unkostenbeitrag von CHF 20.-  berechnet.

Patte de Lion ist bei Zahlungsverzug des Kunden berechtigt, Dritte mit dem Inkasso von Zahlungsausständen zu beauftragen sowie die Forderungen an Dritte im In- und Ausland abzutreten.

5. Produktdeklaration
 
5.1. Produktinformation

Produktinformationen wie Zutaten und Nährwertinformationen werden regelmässig aktualisiert. Da Rezepturänderungen jederzeit vorgenommen werden können, empfiehlt Patte de Lion der Kundschaft, zusätzlich regelmässig die Zutatenliste auf der Verpackung zu konsultieren.

6. Verkauf von Alkohol und Tabakwaren

 

Bei Patte de Lion wird generell kein Alkohol versandt.

 

 

7. Gewährleistung der Datenkommunikation

 

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Patt de Lion haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-shops noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufstransaktion, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

Patte de Lion steht es frei, Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., zu nutzen. Google Analytics verwendet sogenannte ‚Cookies‘, um die Nutzung der Website auszuwerten und Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen.

7. Rabatte, Vergütungen und Gutscheine
 
8.1. Aktionen und Gutscheine

 

Patte de Lion kann Aktionen anbieten. Über Zeitdauer und Art der Aktion entscheidet Patte de Lion. Bei Aktionen kann die bestellbare Menge pro Einkauf limitiert sein.

 

Patte de Lion kann Gutscheine verteilen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, eine Kumulation ist nicht möglich.

9. Fragen und Kontakt
 
9.1. Kontaktadresse

 

Die Geschäftsstelle Patte de Lion bietet Auskunft und persönliche Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Beanstandungen hinsichtlich der Dienstleistungen.

Patte de Lion
Lionne Spycher
Schulhausweg 5
3986 Ried-Mörel


lionne@patte-de-lion.ch
www.patte-de-lion.ch
+41 (0)79 633 51 95

Oder in der Geschäftsstelle in Bern:
Nydeggasse 15, 3011 Bern

9.2. Mängel

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei durch die Kundschaft akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken bei der Geschäftsstelle von Patte de Lion beanstandet werden.

 

 

10. Allgemeine Bedingungen
 
10.1. Datenschutz

 

Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt. Mit der Annahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt die Kundin / der Kunde das Einverständnis, dass ihre/seine Daten innerhalb von Patte de Lion nach den folgenden Prinzipien weitergegeben werden dürfen:

Anlässlich der ersten Kontaktaufnahme werden die Daten in Form von persönlichen Informationen wie Name, Vorname, Adresse, Alter, Email zur Geschäftsabwicklung genutzt. Die Angaben registrierter Kundinnen / Kunden können zu Patte de Lion Marketingzwecken gespeichert werden.

Die Details von Bestellungen/Einkäufen können ausgewertet werden. Patte de Lion ist nicht am Einkaufsverhalten einzelner Personen interessiert.

Die Kundschaft kann im Registrierungsprozess deklarieren, dass sie keine Werbung wünschen. Bei einem späteren Entscheid kann dies der angegebenen Kontaktstelle gemeldet werden.

 

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Es wird modernste Sicherheitstechnologie eingesetzt, um die Kundendaten gegen unbefugtes Bearbeiten zu schützen. Für die Sicherheit der im Internet übermittelten Daten kann grundsätzlich keine Haftung übernommen werden. Die Übermittlung der Daten erfolgt unverschlüsselt.

10.2. Salvatorische Klausel

 

Sollten sich Teile dieser AGB aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar oder ungültig erweisen, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

10.3. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

 

Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar.

 

Bern, 08.02.2018