Strauss Bioagrikultur


„Die Weine der Zukunft, bei uns schon heute. Entdecken Sie neue Bioweine und Säfte, vitaminreiche

Bio-Früchte und knackige Bio-Rüebli aus Rickenbach im Zürcher Weinland.“

Bei Patte de Lion sind die Säfte von der Strauss Bioagrikultur neu im Sortiment. Wir haben sie degustiert und können sie nur empfehlen! Gerne stelle ich euch den Betrieb meiner lieben Freunde vor!

Auf dem Biohof STRAUSS BIOAGRIKULTUR wird Wein-, Obst- & Ackerbau betrieben. Spezialisiert hat sich die Familie Strauss in der Auswahl der angebauten Rebsorten. Es sind ausschliesslich pilzwiderstandsfähige (PIWI) Sorten im Anbau. Mit ihnen reduziert sich der Pflanzenschutzmittel-Einsatz erheblich. Bioweine aus PIWI-Sorten, gehören zu den nachhaltigsten der Welt. Die Trauben werden in der eigenen Kelterei zu Wein und Traubensaft veredelt. Über die Betriebsfläche verteilen sich rund 500 Hochstamm- und Säulenobstbäume.

Ein grosses Ziel auf dem Betrieb ist die produktive Biodiversität. Es werden verschiedene Pflanzen in neuen Mischkultur-Systemen angepflanzt (z.B. hat die Familie Strauss die Mischkultur Mini-Kiwi/Rebe ins Leben gerufen). Teile des Ackerlandes sind Bestandteil einer Agroforstfläche, wo Dinkel / Speisehafer / Karotten / Ackerbohnen und Kleegras in Kombination mit Hochstammbäumen angebaut werden.

Der Betrieb ist seit 2002 Bio Suisse-zertifiziert.

#PattedeLion #Naturpur

© 2017 PATTE DE LIONNE. Erstellt von samanthaguigui.com