Acker mit Zukunft!

Acker mit Zukunft!

Unsere lieben Freunde von Strauss Bioagrikultur haben ein tolles Agroforstprojekt! Dazu haben sie nun ein Crowdfunding gestartet.

Schaut vorbei!


Acker mit Zukunft: Höhere Erträge und mehr Biodiversität mit Agroforst (beenbee.ch)




WAS IST AGROFORST?

Grundsätzlich kann Agroforst sehr vielfältig und kreativ umgesetzt werden. Man versteht dabei die Kombination von Bäumen mit landwirtschaftlichen Unterkulturen auf der selben Fläche. Eine ressourcenschonende Nahrungsmittelproduktion ohne den Einsatz von Pestiziden und Kunstdünger, kann nur in einem ausgeklügelten System, welches der Natur möglichst nahe kommt, funktionieren. Strauss Bioagrikultur orientieren uns darum am Ökosystem Wald. Ständige Bodenbedeckung, vielfältige Pflanzenarten, strukturreich im und auf dem Boden, tief- und flachwurzelnde Pflanzen, Licht und Schatten, feucht und trocken, ganzjährige Lebensräume, viel Leben, und noch so viel mehr! Man könnte noch hunderte von Punkten aufzählen, die zeigen warum der Wald funktioniert…






9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen